http://depo-nie.de

GENEHMIGUNGSVERFAHREN FÜR DEPONIEGRUNDFLÄCHE – IM MAI EINWENDUNGEN SCHREIBEN!

[2] Der Besitzer der Kiesgrube -die BZR – hat beim Landesbergamt eine Erweiterung des Kiestagebaus beantragt. [2] Voraussichtlich VOM 8. BIS ZUM 29. MAI 2017 werden die Antragsunterlagen öffentlich zur Einsicht für alle Bürgerinnen und Bürgerim Gemeindeamt Michendorf ausgelegt. Ein persönlicher Brief muss bis spätestens 2 WOCHEN nach dem Endeder Auslegungszeit (12.6.2017) beim Landesbergamt oder vorher bei der Gemeinde Michendorf eingereicht werden. Er kann auch gefaxt werden. Wichtig dafür ist, dass die Eingangs- und Sendebelege unbedingt aufgehoben werden.

Einwendungen [3] SCHREIBEN KANN JEDER UND JEDE.

Er oder sie muss nicht in der Gemeinde Michendorf wohnen, aber er oder sie muss die BETROFFENHEIT ERKLÄREN, z.B. wenn die Fresdorfer Heide sein oder ihr beliebtes Reitgebiet oder Ausflugsziel ist.

GROßES INTERESSE DER NUTHETALER BÜRGERINNEN UND BÜRGER AN DER INFORMATIONSVERANSTALTUNG DER BI!

Auf Initiative von Frau Schwericke (BfN/ Bürger für Nuthetal), Ortsbeirätin in Saarmund fand am 30.März eine Informationsveranstaltung der BI im Sportlerheim der SG Saarmund statt. Rund 60 Bürgerinnen und Bürger aus Nuthetal, unter ihnen die Bürgermeisterin, der Ortsvorsteher von Saarmund sowie verschiedene Gemeindevertreter, ließen sich detailliert und neutral von Richard Jacob, dem Experten der BI, über das Vorhaben informieren. Bedauerlicherweise waren keine Vertreter der Fraktion anwesend, die gegen den Beschluss der Gemeindevertretung votiert hatte, obwohl Einladungen ausgesprochen wurden. Lesen Sie hier den ganzen Bericht.